Kalari

Kalaripayattu (ausgesprochen alsKalarippayatt) ist eine Kampfsport-Art, die ihren Ursprung in Kerala, Südindien (Nord Malabar) hat. Das Wort Kalari taucht erstmals in der tamilischen Sangam-Literatur (ca. 300 v. Chr. bis 300 n. Chr.) auf, um sowohl ein Schlachtfeld als auch eine Kampfarena zu beschreiben. Das Wort kalaritatt bezeichnete eine kriegerische Heldentat. Es gilt als eines der ältesten noch existierenden Kampfsport-Arten der Welt. Ursprünglich wurde es in nördlichen und zentralen Teilen von Kerala und in südlichen Teilen von Tamil Nadu praktiziert.


Kalari Training

Kalari ist eine spezielle Art Turnhalle, in der die Kampfsport-ArtKalariPayattu praktiziert wird. Kalari ist das spezielle Training des 'Marma', einer besonderen Kunst alle 107 Energiepunkte des menschlichen Körpers zu kennen und zu aktivieren. Diese Vitalpunkte (Marmas genannt) dienen dazu, die Energieströme des Körpers zu korrigieren, und seine Ressourcen wieder aufzufüllen.

"Ein gesunder Verstand ruht in einem gesunden Körper“. Das Kalari Training ermöglicht es Ihnen, einen gesunden Geist und Körper zu erlangen. Hier im CarnoustieResort bieten wir verschiedene Trainingsmöglichkeiten an, um die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit Ihres Körpers je nach vorhandener körperlicher Beschaffenheit zu

Kalari Behandlungen

Behandlungen haben im Kalari einen hohen Stellenwert. Neben der ayurvedischen Behandlungsform gibt es im Kalari eine spezielle Behandlungsmethode, die "MarmaChikisa" genannt wird. Sie behandeltSchäden an den lebenswichtigen Teilen des Körpers. Von den 107 lebenswichtigen Punkten des Körpers, sind 64 tödlich wenn sie verletzt werden.DieseBehandlungsmethode heilt Verletzungen an allen möglichen solcher Punkte. Das traditionelle orthopädische System desKalari ist weit verbreitet, vor allem bei der Wiedereinsetzung verschobener Knochen.

MarmaChikisa ist berühmt bei der Behandlung von Ortho-, Neuro- und Muskelerkrankungen wie Arthritis, Wirbelsäulenverletzungen, Sportverletzungen, Knochenbrüchen, Rheuma etc.
Die KalariUzhichil und die KalariMassagen werden mit Hilfe von speziellen Ölen (Thailams) und Pasten, die speziell von den Kalari Meistern - nach deren Studium der Natur, der Krankheiten und der Physik des Menschen - vorbereitet wurden durchgeführt. Muskelverletzungen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Spondilytis, Arthritis und rheumatische Erkrankungen werden in der Kalari-Therapie präzise behandelt. Alle ayurvedischen Medikamente werden aus speziell ausgewählten Kräuterextrakten, pflanzlichen Ölen, tierischen Produkten und natürlich vorkommenden Mineralien hergestellt.

Vorteile von Kalari Training und Behandlung

  • Hilft emotionale und psychische Blockaden zu lösen.
  • Unterstützt gerade auch Sportler, Tänzer und Darsteller
  • Verbessert die Funktion verschiedener Körperteile, erhöht die Gedächtnis-Leistung, verbessert die Durchblutung &die körperliche Flexibilität.
  • Steigert das Selbstvertrauen, die Konzentration & gibt Ihnen Kontrolle über Ihre eigenen Gedanken.
  • Durch traditionelle Methoden, wird Ihre Ausdauer gesteigert. Es ist auch sehr gut für Theaterkünstler geeignet, die stundenlang live auf der Bühne auftreten müssen.

Click here to view Kalari gallery

Für Informationen zur Buchung eines Sonderangebots zwischen Mai 2019 - September 2019, kontaktieren Sie uns bitte [email protected]

Erfahren Sie mehr

Kalari

Kalaripayattu (pronounced as Kalarippayatt) is a martial art, which originated as a style in Kerala, southern India (North Malabar). The word kalari first appears in the Tamil Sangam literature (c. 300 BCE to 300 CE) to describe both a battlefield and combat arena. The word kalari tatt denoted a martial feat,. It is considered to be one of the oldest surviving fighting systems in still existence in the world. It was originally practiced in northern and central parts of Kerala and southern parts of Tamil Nadu.


Kalari Training

Kalari is a special kind of gymnasium, where the martial art Kalari Payattu is practiced. Kalari is the special training in 'Marma', the art of knowing and activating all the 107 energy points in the human body. These vital points (called marmas) are used for correcting the body's energy flows and replenishing its resources.

‘A sound Mind in a sound body’. Kalari training enables one to attain a sound mind and a sound body. At Carnoustie we offer various kinds of training to increase the stamina, strength and flexibility of your body depending on your physical nature

Kalari Treatments

Treatments have a great importance in the Kalari. Apart from the Ayurvedic treatment, kalari has a specialized method of treatment called “Marma chikitsa”, treating the damages on vital parts of the body. Out of the 107 vital spots of the body 64 of them are fatal if injured, and this system of treatment cures injuries to any such parts. The traditional orthopedic system of Kalari is widely popular, especially for the setting of displaced bones.

Marma chikisa is famous for treatment of ortho, neuro and muscular diseases such as arthritis, spinal injuries, sports injuries, bone fractures, rheumatism etc
The Kalari uzhichil and massage are done using medicated oils (Thailams) and pastes specially prepared by kalari masters after studying the nature of sickness and the physic of the patient. Muscular injuries, back ache, joint pains, spondilytis, arthritis and rheumatic diseases are treated with precision in kalari treatment. All ayurvedic medicines are prepared from specially selected herbal extract, herbal oils, animal products and naturally occurring minerals.

Benefits of Kalari Treatment

  • Helps to free emotions and psychological blocks.
  • Allows sports people, dancers and performers
  • It improves the functioning of different body parts, increases memory power, blood circulation & flexibility.
  • It increases self confidence, concentration & gives control on one's mind.
  • It increases stamina through its traditional methods. It is also very beneficial for theatre artists who need to perform live on stage for hours.

Click here to view Kalari gallery

For information on booking special offer between May 2018 - July 2018 please write to us at [email protected]